Unser Leistungsspektrum

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen an.

Kardiologie/hausärztlich Internistisch

Die Kardiologie befasst sich mit den Strukturen des Herzens, seinen Funktionen im Organismus sowie mit Herz-Kreislauferkrankungen und deren Behandlung.

Gastroenterologie

Die Gastroenterologie befasst sich mit Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.

Rheumatologie

Die Rheumatologie beschäftigt sich mit der Diagnose und Therapie meist chronischer Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis. Sollte ein Verdacht auf eine neu aufgetretene rheumatische Erkrankung bestehen, ist Ihr Hausarzt die erste Anlaufstelle. Bei entsprechenden Laborparametern läuft die Kontaktaufnahme und Terminplanung mit dem Rheumatologen immer über den Hausarzt.

Impfberatung / Reisemedizin

Sie planen eine Fernreise oder fragen sich ob Ihr Impfschutz noch aktuell ist? Dann machen Sie einen Termin zur Impfberatung bei Dr. Neumann. Bitte vergessen Sie nicht Ihren Impfausweis (falls vorhanden) mitzubringen.

Gesundheitschecks / Vorsorge

Ab dem 35. Lebensjahr empfiehlt es sich, alle zwei Jahre einen generellen Gesundheitscheck durchführen zu lassen. Nach einem ausführlichen Gespräch erfolgt hierbei ein Ultraschall des Abdomens sowie eine Blutentnahme nebst Urinanalyse. Ihre Ergebnisse können sie danach zeitnah mit Dr. Neumann besprechen.

Psychosomatische Grundversorgung

Wir gewährleisten eine psychosomatische Grundversorgung für unsere Patienten. Diese beinhaltet eine Grundanamnese im Gespräch sowie die Erstellung von Konsiliarberichten und die Kontaktaufnahme/ Überweisung zu Psychotherapeut, Psychiater und Neurologen.